Firstpike – Ein Erfolgstag mit viel Freude und Spass!

Für jeder Fischer bleibt es ein besonderes Erlebnis, ein unvergesslichen Angel Tag, wenn man das erste Mal sein Zielfisch fangen konnte. So war es am vergangenen Wochenende auch nicht anders…

Die zwei Jungs haben uns in den Herbstferien besucht und ein Spinnfischer – Guiding von den Eltern bekommen mit dem Wunsch, dass wir einen Hecht oder Zander überlisten können. Mit viel Freude und hohe Erwartungen haben wir den Angeltag schon um 8 Uhr vom Boot aus begonnen. Am Anfang wollte das Wetter nicht richtig mitspielen, wir müssten mit Wind und Regen kämpfen, um den gewünschten Erfolg zu erreichen. Die ersten Stunden gehen jedoch ohne Erfolg vorbei.

Und plötzlich dachte Petrus gut mit uns, das Wetter hat sich stark geändert, das Wind hörte auf und die Sonne hat sich langsam hinter den Wolken gezeigt. Jawohl, jetzt beisst bestimmt etwas, sagten wir und präsentierten unsere Köder mit noch mehr Motivation und Hoffnung.

Die Zanderfischerei zeigte sich an dem Tag nicht von seiner einfachsten Seite, wir mussten uns so entscheiden, dass wir mit der aufkommenden Sonne lieber auf Hecht weiter probieren.

Wir haben vermutet, dass die Hechte mit der schnell erwärmten Temperatur eher doch im Flachwasser zu finden sind. So haben wir unsere Wobbler und Spinner dicht neben Seerosen und Krautfelder angeboten. Wir durften nach ein paar Würfe feststellen, dass unser Plan richtig ist und in wenigen Minuten konnte ich für die Jungs schon den zweiten Hecht feumern. Und es ging so weiter, die Petrijünger konnten dem Tag neben einigen Fehlbissen mit vier sicher gelandeten Hecht abschliessen. Die Freude war riesig und der Angeltag mit dem ersten Hechten bleiben für uns alle für die Ewigkeit in Erinnerung.