Kapitaler Zander – der Alpnachersee rockt Leave a comment

Wir hatten uns mit meinem langjährigen Fischerkollegen entschlossen, in der Dämmerung den Zandern nachzustellen. Das Wetter war ideal, leicht getrübt und windstill. Ich habe solche Bedingungen sehr gern.

Ich hatte mich entschlossen, die neuen Daiwa Duckfin Shads zu montieren, welche schon mehrere grosse Zander überlistet haben. Die sensationellen Schwimm- und Wurfeigenschaften zeichnen diese Gummifische aus und dank «Entenschwanz» liefern sie immer schöne Fische, auch in stark befischten Gewässern.

Wir haben den Spot wie immer etwas früher erreicht. Wir wollten aber nicht warten und haben unsere Köder sofort präsentiert, voll motiviert mit der Hoffnung auf einen schönen Fisch.

Nach einigen Würfen kam der erhoffte, gewaltige Biss. Harte Kopfschläge und starke Ausläufe zeigten, dass am Ende meiner Schnur ein richtiger Gegner kämpfte.

Dann kam der grosse Fisch langsam hoch, vor dem Boot noch einmal einige grosse Schläge, mein Kollege konnte den Wahnsinnsfisch aber sicher feumern. Der Zander hatte eine satte Länge von 96 cm und wog 8 kg. Was für ein Fisch!

Nach einigen Minuten, sobald unser Blutdruck wieder den normalen Bereich erreicht hatte, haben wir natürlich weiter gefischt. Zahlreiche Würfe, trotzdem nichts. Ich hatte aber ein Gefühl, dass wir die Stelle nicht wechseln dürfen, hier sollten noch Zander sein. In der Zwischenzeit war es dunkel geworden und wir bereiteten uns für die Abend-Fischerei vor. Stirnlampe, Zange, Feumer, alles bereit …

Fiiiiiisch, sagte mein Kollege mit etwas Aufregung und drillte fleissig den nächsten Fisch. Wir hofften, dass wieder ein Zander den Köder «getockt» hatte. Und tatsächlich, der schöne Stachelrittel zeigte sich schnell und diesmal konnte ich den Fisch keschern.

 

Geil, sagten wir …

Westin Predator Adventskalender 2022

Der Angeladventskalender von Westin hilft dem Weihnachtsmann mit einer Auswahl von 24 Angelködern und Zubehörteile. Verwöhne Deinen Mann, Deine Frau, Dein Kind oder Deinen besten Angelkumpel oder auch dich selbst. Ganz gleich, wer diesen Angelkalender erhalten wird, der Kalender bietet eine grosse Vielfältigkeit für das Angeln auf Barsche, Zander und Hechte.

Der Westin Advent Calendar 2022  Adventskalender eignet sich für viele Arten des Raubfischangelns.

Eigenschaften des Westin Advent Calendar Adventskalender:

  • Adventskalender zum Raubfischangeln
  • Kunstköder für Barsch, Zander und Hecht
  • Beinhaltet Soft- und Hardbaits
  • enthält Zubehör
  • Lieferumfang: 1 Adventskalender mit 24 Produkten

Jetzt vorbestellen. Lieferung ab dem 1. November 2022!

Schreibe einen Kommentar