Mit der Isufisch Hegene auf die Felchen Jagd.

Um erfolgreich auf Felchen zu fischen, muss man die Felchen erst finden. Mit der heutigen Echolottechnik ist dies im Vergleich zu früher ein etliches Mal einfacher. Weiter geht es mit der ruhigen Hand und vor allem der passenden Hegene.

 


So suchten wir in der kalten Januarzeit die Felchen Schwärme auf dem Vierwaldstättersee. Gesucht, gefunden! Und nach kurzer Präsentationszeit der passenden Gambe, folgten die ersten Bisse und Fische. Darunter wunderschöne und gesunde Exemplare mit stattlichen Grössen. Ein solcher Tag mit dieser Fischerei ist definitiv ein schönes und erholsames Erlebnis. Wenn es dann noch von Erfolg geprägt ist, macht einem auch die kalte Jahreszeit nichts aus.


Spannend zu sehen war, dass vor allem zwei Farben der Hegenen extrem gut liefen und mit Abstand am meisten Fische brachten. Die Isufisch Gambe zeichnet sich durch ausgelesene Farbkombinationen aus, welche auf verschiedene Gewässer angepasst wurden. Und genau das kann den Angeltag von Erfolg oder eben Misserfolg unterscheiden.

Jan Bachmann