Retouren, Reparaturen & Defekte

Wir unterscheiden zwischen retournierbaren und nicht retournierbaren Waren. Normalerweise kannst Du alle bestellten Waren zurücksenden. Die Ausnahmen dazu sind bereits im Online-Shop speziell gekennzeichnet und sind unten nochmals im Detail erklärt.

 

1. Retournierbare Artikel

Prinzipiell kannst Du alle retournierbaren Produkte innerhalb von 15 Tagen ab Rechnungsdatum zurücksenden. Bitte gehe dabei wie folgt vor:

Die zu retournierende Ware musst Du innert 15 Tagen unversehrt und in Originalverpackung an uns zurücksenden. Bitte achte darauf, dass die Etiketten noch an der Ware befestigt sind. Unbedingt und zwingend musst Du darauf achten, dass die Ware neu, ungetragen, ungebraucht und im Originalzustand ist. Sonst können wir die Ware nicht zurücknehmen!

Bezeichne auf der Originalrechnung welchen Artikel Du zurücksendest und gib wenn möglich noch einen Grund an. Damit wissen wir, wo wir uns verbessern und somit unnötige Retouren vermeiden können. Lege bitte die Originalrechnung in das Retourpaket. Das ist wichtig, damit wir die retournierten Artikel Deiner Bestellung zuordnen können. Du erhältst danach eine neue Rechnung, auch wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast (der Differenzbetrag wird sofort gutgeschrieben).

Sende die Retouren mit der Post an folgende Adresse:

Isufisch Fischereiartikel GmbH
Achereggstrasse 8
CH-6362 Stansstad

Bitte beachte, dass Du das Paket genügend frankieren musst. Die Kosten für die Rücksendungen müssen von Dir getragen werden.

 

 2. Nicht retournierbare Artikel

Prinzipiell nicht retournierbar sind:
– Kunstköder
– Kleinteile, Bleie
– Funktionswäsche/Unterwäsche
– Artikel aus speziellen Aktionen “z.B. Sale, Sonderverkäufe”
– Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden”
– Produkte, die speziell nur für Dich von uns bei unseren Lieferanten bestellt wurden
– Extra für Dich hergestellte oder angepasste Ware
– Speziell reduzierte Ware, z.B.”Ausverkauf” oder Sale, kannst Du auch nicht umtauschen oder zurückgeben

Ausnahmen der “nicht retounierbaren” Waren sind:

– Defekt zugestellte Produkte
– Unvollständige gesendete Produkte
– Produkte, die in einem schlechten Zustand angeliefert werden

In diesen drei Fällen sind wir um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird Dir das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. Sollte dieser Ausnahmefall eintreten, richte Dich bitte an die Vorgaben unter Warenrücksendungen zur Reparatur.

 

3.Warenrücksendungen zur Reparatur

Falls Du defekte Ware erhalten hast oder Defekte unter Garantie aufgetreten sind, dann gehe bitte wie folgt vor:

  1. Fülle den Fehler- bzw. Defekt – Beschrieb vollständig aus.
  2. Verpacke die defekte Ware mit sämtlichem Zubehör fachgerecht und sende das Paket an die oben genannte Adresse an Isufisch Fischereiartikel GmbH.

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir Dich betreffend den Ablauf der Reparatur und der Garantieleistungen informieren. Du noch Fragen zum Ablauf von Retouren oder defekten Produkten hast, zögere nicht uns jederzeit über info@isufisch.ch oder +41(41)612 48484 zu kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter.

Wichtig:

Betrugsverdacht: Macht sich ein Kunde durch falsche persönliche Angaben und willkürliche Adressangaben verdächtig, wird dies als versuchter Betrug polizeilich zur Anzeige gebracht.

Reparaturen & Defekte