Seeforellen Eröffnung auf dem Vierwaldstättersee

Kalte Temperaturen, Nebelschwaden auf dem spiegelglatten See und der helle Mond, welcher die noch dunkle Umgebung erhellt. Das Boot ist vollgetankt, die Montagen werden vorbereitet und die Köder bereitgelegt. Der Seeforellen Eröffnung steht nichts mehr im Wege.

So fuhren wir auf das offene Wasser, wo wir eine Montage nach der Anderen auslassen. Wir schleppen mit Ruten und Sideplaner, bestückt mit Isu Spoon Trutta, Isufisch Vario und Isufisch Perla Slim Schlepplöffel. Es dauert nicht lange bis den ersten Biss kommt. Wir fahren weiter und schleppen bei einer kontinuierlichen Geschwindigkeit am Ufer des Vierwaldstättersees entlang.

Die Köder präsentieren sich mit Ihrem grossartigen Spielverhalten, denn die Fische beissen.
Bis Nachmittag um 15.00 Uhr bekommen wir acht bisse, davon verloren wir einen Fisch, zwei Exemplare waren untermassig und die restlichen Seeforellen haben eine sensationelle Grösse für die Küche.

Zum Schluss entschieden wir uns noch ein paar Würfe mit der Spinnrute an ausgesuchten Stellen zu machen. Neben ein paar Nachläufern verblieb diese Stunde jedoch leider ohne Fischkontakt.

Gemäss Gesprächen mit anderem Fischer lief es bei vielen harzig. Wichtig zu wissen ist, dass die Fische da sind. Der Bestand ist gut. Kriegt man also keine Bisse muss man etwas an der Taktik ändern. Sei es eine andere Methode oder das Auswechseln der Köder sowie die richtige Präsentation.
Immer wieder merke ich bei Gesprächen, dass viele Fischer falsch vorgehen. Ich empfehle daher einen Besuch bei Isufisch Fischereiartikel. Überzeugt Euch an der Vielzahl der Köder und deren exzellentes Spielverhalten, lasst Euch beraten und stellt eure Fragen. Das wird auch Euren Fangerfolg steigern!

Jan Bachmann